Online-Seminar Persönliches Stressmanagement

Neue Termine in Planung

von 17:30-19:00 Uhr via Zoom (die weiteren Termine werden in der Gruppe abgesprochen)

 

Insgesamt 7 Termine à 90 Minuten

Maximal 10 Teilnehmer

 

Nutze diese Fortbildung, um zu mehr Gelassenheit, Ausgeglichenheit und Ruhe zu finden. Nimm dir Raum für dich SELBST. Reflektiere Situationen und dein Verhalten, um in Zukunft anders zu agieren. Gestalte deinen Umgang mit Stress durch Impulse und psychologische Erklärungsmodelle neu.

 

Über dieses Seminar:

Dieses Seminar ermöglicht dir, deinen Umgang mit Stress zu analysieren, zu reflektieren und zu verändern. Ich möchte dir neues Wissen über dich selbst vermitteln, indem ich Erklärungsmodelle aus der Humanistischen Psychologie vorstelle. Diese Methoden kannst du umgehend in deinen Alltag einfließen lassen und so zu mehr Gelassenheit finden.

 

Ich möchte dich einladen, in einem geschützten Rahmen auf das Tiefliegende zu schauen und dir Unbewusstes nutzbar zu machen, um in Stresssituationen selbst entscheiden zu können, wie du mit diesen Situationen umgehen möchtest.

 

In dieser Arbeit geht es um dich und deine Entwicklung. Hierdurch wird es dir möglich, in eine selbstbestimmtere und zufriedenere Gestaltung deines Lebens zu kommen.

 

Warum sollte ich mir eine solches Seminar gönnen?

Über die turbulenten Zeiten, in denen wir uns aktuell befinden, muss im Grunde gar nicht viel geschrieben werden, außer dass wir aus diesen Gründen online arbeiten werden. Wir können diese Zeit gut überstehen, wenn wir für uns sorgen und uns um unsere eigenen Bedürfnisse kümmern. Durch das bewusste Anschauen von eigenen Mustern und Denkweisen lernen wir, mit dem persönlichen Stress anders - besser - umzugehen und ihn an uns abperlen zu lassen.

 

Wann genau beginnt dein persönlicher Stress in deinem Inneren?

Das finden wir in diesem Seminar gemeinsam heraus. Deshalb ist es so wichtig, dass unsere Gruppe geschützt und persönlich ist. Ich habe die Gruppengröße auch deswegen auf 10 Teilnehmer begrenzt: So kann ich sicherstellen, dass jede*r Teilnehmer*in eigene Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse erfahren kann.

 

Ich möchte erst unverbindlich testen, ist das möglich?

Ja, natürlich. Für alle, die zuerst unverbindlich in das Thema Counseling reinschnuppern möchten, gibt es vorab einen kostenlosen Schnupperabend via Zoom. Sende mir einfach eine Email an kontakt@seeger-beratung.de, wenn du teilnehmen möchtest. Ich freue mich auf dich.

 


Hier kannst du dich für die Warteliste anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.